Kontakt


Holzofenbäckerei Weber
Brunnenstr. 6
74541 Vellberg

Tel.: 07907-8208
Fax.: 07907-941365

mail:
Um Spam zu vermeiden, bitten wir Sie,
die Mailadresse von Hand einzugeben.
Kritik, Anregungen und Bestellungen
sind jederzeit willkommen.


Was gibt's Neues?

Linie

Kartoffelbrot
Ein Brot, das aus 35% Dinkel und 65% Roggen hergestellt ist. Außerdem enthält es je zur Hälfte Vollkornschrot und Auszugsmehl. Und dadrauf kommen dann noch 20% gekochte Kartoffeln. Das wäre echt was für die Mengenlehre.
Aber bei aller Rechnerei: Das Auszugsmehl macht das Brot schön luftig und weich, die Kartoffeln sorgen für die saftige Krume, den Geschmack und die Frischhaltung. Weitere Infos unter Brot.


Luxusbrötchen
So nennen unsere Nachbarn in Skandinavien solche Brötchen, die eigentlich für nix anderes da sind, als für den puren Genuss. Und irgendwie haben sie auch recht. Reiner Luxus eben.
Und ganz nebenbei wird man auch noch satt.
Ein saftiger Hefeteig, gefüllt mit Nüssen, Rosinen und Schokolade, leicht gewürzt. Backen wir jetzt immer freitags. Weitere Infos unter Feingebäck.

Bürli
Bürli sind die Urlaubsvertretung für Ciabatta. Immer wenn die, zusammen mit den Schwalben und der Focaccia nach Süden aufbrechen, fragt sich mancher Kunde, was er denn jetzt essen soll....??
Da können wir aushelfen. Die Bürlis sind schweizerisch inspiriert, also ans Winterwetter angepasst. Sie hocken ja auch so schön eng zusammen und wärmen sich mit Ihrer dicken Kruste.
Weitere Infos unter Kleingebäck.

Brezeln
und anderes Laugengebäck wie Laugenblumen und Laugendrachen.

Nachdem wir die bisher eingesetzte Butter durch ein natives Rapsöl ersetzt haben, enthalten unsere Brezeln und Blumen keine tierischen Produkte mehr und sind für Menschen, die sich vegan ernähren wollen, geeignet. Die Laugen-Dinkeldrachen waren schon immer vegan.
Weitere Infos unter Kleingebäck bzw. Dinkelbackwaren.


Talheimer, Das Brot
Ein Vollkorn-Brot, das aus 66% Emmer und 33% Roggen hergestellt ist. Stammkunden erkennen die Abstammung von unseren anderen Emmer-Mischbroten und dem Brennnesselbrot. Wir wollten ein einfaches, vielseitig verwendbares Vollkornbrot ohne Schnickschnack. Und weil wir schon ein paar "Emmerbrote" haben, musste ein neuer Name her. Talheimer passt ganz gut, denn dieses Brot gibt es so nirgends anders.

Weitere Infos unter Brot.


Butterlaible
Auch als Kaffeebrot bekannt. Ein nur ganz leicht gesüßter Teig mit "einem Haufen Butter drin", passt gut zum Frühstück oder zum Nachmittagstee mit Honig oder Marmelade. Unsere Stammkunden erkennen den Neujahrsbrezelteig.
Gibt`s in allen geraden Kalenderwochen, also KW 24, 26 und so weiter....

Weitere Infos unter Feingebäck.




Unser vollständiges Sortiment, Zutatenlisten und weitere Infos
finden Sie im Bereich Sortiment.