Kontakt


Holzofenbäckerei Weber
Brunnenstr. 6
74541 Vellberg

Tel.: 07907-8208
Fax.: 07907-941365

mail:
Um Spam zu vermeiden, bitten wir Sie,
die Mailadresse von Hand einzugeben.
Kritik, Anregungen und Bestellungen
sind jederzeit willkommen.


Was gibt's Neues?

Linie


Sonnenblumenbrot
Ein Vollkornbrot-Klassiker, der mich schon seit den ersten Schritten als Bio-Bäcker begleitet. Fast soviel Roggenschrot wie Weizenschrot, das ganze mild versäuert, ergibt einen sehr harmonischen Brotgeschmack, den die Sonnenblumenkerne nicht dominieren, sondern mit ihrem tollen Röstaroma perfekt abrunden.

Zwiebel- und Salzkuchen
Herbstliche Genüsse, würzige Füllungen auf einem knusprigen Hefeteigboden, schmeckt "aufgewärmt" noch besser!!

Kartoffelbrot
Ein Brot, das aus 35% Dinkel und 65% Roggen hergestellt ist. Außerdem enthält es je zur Hälfte Vollkornschrot und Auszugsmehl. Und dadrauf kommen dann noch 20% gekochte Kartoffeln. Das wäre echt was für die Mengenlehre.
Aber bei aller Rechnerei: Das Auszugsmehl macht das Brot schön luftig und weich, die Kartoffeln sorgen für die saftige Krume, den Geschmack und die Frischhaltung.

Weitere Infos unter Brot.


Ciabatta
Ciabatti sind luftige kleine Kissen aus verschiedenen Weizenmehlen und einem kleinen Roggenmehlanteil. Eine kräftige Kruste umhüllt eine strähnige Krume, beides prall gefüllt mit Röstaromen und einem deutlichen Hauch von Olivenöl. Wenn Sie die zum Grillen einladen, werden sogar die Bratwürste eifersüchtig....
Nach unserem Bildungsurlaub im Trentino machen wir die Ciabatta noch ein bisschen "italienischer". Das bedeutet, die Ciabatti haben ganz unterschiedliche Größen, die Kundin sucht sich das passende aus und das wird dann gewogen.



Unser vollständiges Sortiment, Zutatenlisten und weitere Infos
finden Sie im Bereich Sortiment.