Kontakt


Holzofenbäckerei Weber
Brunnenstr. 6
74541 Vellberg

Tel.: 07907-8208
Fax.: 07907-941365

mail:
Um Spam zu vermeiden, bitten wir Sie,
die Mailadresse von Hand einzugeben.
Kritik, Anregungen und Bestellungen
sind jederzeit willkommen.


Was gibt's Neues?

Linie

Focaccia
Einer unserer Sommer-Hits.
Saftige Fladen, mit reichlich Oliven und getrockneten Tomaten im Teig, gewürzt mit Kräutern und Knoblauch, abgerundet mit Olivenöl.
Und manchmal füllen wir die Fladen dann noch mit Käsewürfeln und nennen das Ganze dann "focaccia speciale".
Wirklich originell, ist es nicht?.
Weitere Infos unter Kleingebäck

Ciabatta
Ciabatti sind luftige kleine Kissen aus verschiedenen Weizenmehlen und einem kleinen Roggenmehlanteil. Eine kräftige Kruste umhüllt eine strähnige Krume, beides prall gefüllt mit Röstaromen und einem deutlichen Hauch von Olivenöl. Wenn Sie die zum Grillen einladen, werden sogar die Bratwürste eifersüchtig....
Weitere Infos unter Kleingebäck

Talheimer, Das Brot
Ein Vollkorn-Brot, das aus 66% Emmer und 33% Roggen hergestellt ist. Stammkunden erkennen die Abstammung von unseren anderen Emmer-Mischbroten und dem Brennnesselbrot. Wir wollten ein einfaches, vielseitig verwendbares Vollkornbrot ohne Schnickschnack. Und weil wir schon ein paar "Emmerbrote" haben, musste ein neuer Name her. Talheimer passt ganz gut, denn dieses Brot gibt es so nirgends anders.

Weitere Infos unter Brot.


Saatenbrötchen

Aus Dinkelvollkornschrot und Dinkel-Auszugsmehl, mit einer bunten Mischung verschiedener Flocken (ohne Weizen) und Ölsaaten entsteht ein saftiges, geschmackvolles Frühstücksbrötchen, das auch abends noch schmeckt.
Stammkunden haben es schon bemerkt, dass unser Brotlabor gerade intensiv an einer neuen Saatenbrötchen-Rezeptur feilt. Die Zutaten bleiben im Großen und Ganzen die gleichen, das Verfahren wird verändert. Die Arbeiten stehen kurz vor dem Abschluß!
Weitere Infos unter Kleingebäck bzw. Dinkelbackwaren.




Unser vollständiges Sortiment, Zutatenlisten und weitere Infos
finden Sie im Bereich Sortiment.