Kontakt


Holzofenbäckerei Weber
Brunnenstr. 6
74541 Vellberg

Tel.: 07907-8208
Fax.: 07907-941365

mail:
Um Spam zu vermeiden, bitten wir Sie,
die Mailadresse von Hand einzugeben.
Kritik, Anregungen und Bestellungen
sind jederzeit willkommen.


Offen oder zu?

Linie







Unsere Öffnungszeiten:

Dienstags und freitags von
12 Uhr bis 18.30 Uhr


und wie es dazu kam..............:

Der Bäcker schenkt sich was.
Im 65. Lebensjahr, im 50. Berufsjahr und im 25. Jahr in Talheim kann man sich schon mal was schenken, oder nicht?

In Vellberg hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass wir mit zwei Tagen Arbeit in der Woche locker über die Runden kommen. Schön wär's……. Tatsächlich ist es so, dass ich, wenn wir den Laden am Dienstag oder Freitag morgens aufmachen, schon so etwa 22 Stunden in der Backstube gearbeitet habe, natürlich mit Pausen, und zu einem guten Teil in der Nacht. Die handwerkliche Herstellung mit langer Teigruhe und das Backen im direkt beheizten Holzofen erfordern eben viel Zeit. Genau dadurch entsteht der besondere Geschmack und die ausgezeichnete Frischhaltung unserer Backwaren, die von Ihnen, unseren Kunden, immer wieder bestätigt und gelobt werden.

Leider ist es so, dass die Fähigkeit, sich von Nachtarbeit mit 12-Stunden-Schichten zu erholen, mit zunehmendem Alter deutlich nachlässt. Ich schenke mir deshalb ab 2020 die lange Nachtarbeit. Und ich mache mir zum Geschenk, in Zukunft nicht mehr vor 4 Uhr morgens arbeiten zu müssen. So leicht kann man Bäckern eine Freude machen.

Uns fällt diese Veränderung nicht leicht, wir machen diesen Schritt nicht aus Bequemlichkeit oder Übermut. Ich habe durchaus Lust, noch ein Weilchen zu backen. Dazu muss ich meine Arbeit aber so gestalten, dass der Spaß und die Freude daran mit der körperlichen und geistigen Belastung im Gleichgewicht sind.

Das bedeutet, dass Sie auch in Zukunft unsere Backwaren in gewohnter Qualität bei uns erhalten werden, allerdings ein wenig später. Konkret gesagt, werden wir unseren Laden ab 07.01.2020 dienstags und freitags von 12 - 18.30 Uhr öffnen.

Ich hoffe, dass Sie auch weiterhin bei uns einkaufen und freue mich auf noch einige schöne Jahre als Bäcker in Talheim.

Helmut Weber