Kontakt


Helmut Weber
Heide Glasbrenner
Brunnenstr. 6
74541 Vellberg

Tel.: 07907-8208
Fax.: 07907-941365

mail:
Um Spam zu vermeiden, bitten wir Sie,
die Mailadresse von Hand einzugeben.
Kritik, Anregungen und Bestellungen
sind jederzeit willkommen.


Herzlich Willkommen auf unserer Web-er-Seite

Linie


Wir haben unsere Bäckerei an Pfingsten 2022 endgültig geschlossen.


In Zukunft werden wir auf dieser website verschiedene Aktivitäten vorstellen.

-- Zum Einen werden wir die Rezepte unseres früheren Sortimentes veröffentlichen. Das wird schrittweise erfolgen, also immer mal wieder vorbeischauen. Könnte sich lohnen.

Bis jetzt findet Ihr folgende Rezepte:

- Bauernbrot, Toastbrot, baguette, Dinkel-Weißbrot, Dinkelbrot, genetztes Dinkelbrot, Emmer-Misch-Brot, Emmerlein-Brot, Møhrebrøt.
Hier lang: Rezepturen.Brot.

- Briegel, Seelen, Sesamfladen, Fladenvariationen, Dinkeldrachen, Saatenbrötchen, Ciabatta bzw. Bürli, Maisbrötchen.
Hier lang: Rezepturen.Kleingebäck.

- Hefekranz und süße Füllungen, Butterlaible, Dinkel-Croissants und vegane Croissants, Franzbrötchen, Schneckennudeln und anderer Plunder.
Hier lang: Rezepturen.Feingebäck.


Ich habe in den letzten Tagen die Erläuterungen zum Thema Backen bei Brot und Kleingebäck etwas überarbeitet und bei einigen Rezepten die Backzeiten verändert, meistens etwas verlängert. Die Übertragung von Rezepturen aus dem Profibetrieb in den Haushaltsbereich ist nicht immer ganz einfach.

-- Außerdem werden wir in Zukunft Backkurse als nicht kommerzielle Veranstaltung für unsere ehemaligen Kundinnen und Freunde im Backhäusle in Talheim abhalten. Im Juni 2023 sind noch Plätze frei. Dazu mehr unter Backkurse.

-- Für NostalgikerInnen und andere LiebhaberInnen geschlossener Bäckereien findet Ihr unter dem Menupunkt Archiv ein bisschen was zum Erinnern und einen Überblick über die Backwaren der letzten 20 Jahre, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.